Ferienfreizeit der Mövengruppe

Ferienfreizeit2

Am Montag den 22.08.2016 ging es für die 7 Kinder der Möwengruppe los in den lang ersehnten Urlaub nach Stralsund. 5 Tage Sonne, Strand und gute Laune- das war unser Motto: Unser Motto wurde Realität, als wir an unser Unterkunft direkt am Strand ankamen.
Am Dienstag sind wir dann in die Altstadt von Stralsund gefahren. Dort haben wir uns umgeschaut und erkundet was es alles so gibt. Und dann endlich sind wir in den Hanse Dom gefahren. Das ist ein riesiges Schwimmbad mit vielen Rutschen, einem großen Wellenbecken und einen Strudel. Alles ist wie in den Tropen… Bananenbäume, Kokosnüsse sogar versteckte Tiere. Aber natürlich alles aus Plastik.
Wir sind wie verrückt die Rutschen runter gerast und haben im Wellenbecken getobt. Es war richtig toll. Auf diesen Tag haben wir uns so gefreut.
Am nächsten Tag hatten wir dann auch richtig tolles Wetter und haben es genutzt, dass wir so dicht am Strand wohnen. Gut das wir uns Strandspielzeug besorgt hatten und konnten damit richtig tolle Sachen machen. Wir haben uns ein eigenes Schwimmbad gebaut und uns eingebuddelt. Am Abend haben wir dann auf dem Gelände der Jugendherberge ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gegessen. Danach haben wir dann auf dem Gelände Ticken gespielt und sind dann total müde ins Bett gefallen.
Dann kam schon der Donnerstag. Die Zeit vergeht im Urlaub wie im Flug. Das Wetter war wieder fantastisch. Es ging heute nach Rügen. Dort sind wir in einem Wald gewandert, der zum Nationalpark gehört. Unser Ziel war der Aussichtspunkt Königsstuhl. Als wir ankamen waren wir von der gigantischen Aussicht überwältigt. Wir konnten Kilometer weit auf die Ostsee gucken und hatten einen tollen Blick auf die Kreideküsten.
Freitag nach dem Frühstück wurde dann alles wieder ins Auto verstaut und es ging zurück zum Jugendhof. Es war eine schöne Ferienfreizeit und wir sind gespannt wo es nächstes Jahr hin gehen wird.