Unsere Tiere

Ein kurzer Überblick über unsere Tiere auf dem Jugendhof:

Zurzeit haben wir auf dem Jugendhof 2 Pferde. Das ist zum einen Campino unser Schecke, der voll eingesetzt wird und zum anderen gibt es Sam, der aufgrund seines Alters nur noch am Strick geführt werden kann.

Dann haben wir noch zwei Shetlandponys, Sam und Leo. Auch Leo wird voll eingesetzt.

Unsere drei Schafe (Mathilde, Betty und Castello) sie sind sehr zahm und leinen führig, sodass wir gelegentlich mit ihnen spazieren gehen können.

Unsere Ziegen (Harry Potter und Schneeflocke) können wir im Streichelzoo besuchen. Wenn sie gute Laune haben, kann man sie leicht streicheln; ab und zu ärgern sie aber auch gerne und schubsen ein bisschen.

Außerdem haben wir noch ein eigenes Taubenhaus, in dem sich unsere Tauben wohlfühlen.