Ringreiten in Hollingstedt

Auch dieses Jahr waren zwei Mädchen des Jugendhof Hollingstedts beim Ringreiten dabei. Sie stellten sich der Herausforderung und konnten mehrere Ringe im schnellen Garlopp erwischen. Viele andere Kinder und Jugendliche des Jugendhofs kamen zum Zuschauen und Anfeuern.

Bericht einer Teilnehmerin:

Wir mussten um 11:00 Uhr anfangen unsere Ponys zu putzen, damit wir um 12:00 Uhr pünktlich auf dem Ringreitplatz in Hollingstedt waren. Als erstes wurden wir angemeldet. Dann wurden uns die Startnummern gegeben. Anschließend ging es auch schon los. Die erste Halbzeit war für uns zwei nicht so gut. Alle Teilnehmer mussten im Galopp unter den Ringreitbaum entlang reiten. Es ist nicht so leicht, wie es aussieht. Vor allem wenn man den leichten Sitz im Galopp nicht beherrscht. In der Pause konnte man sich dann Fleisch oder Wurst vom Grill, Gurkensalat, Nudelsalat, Kaffee oder andere Getränke, Kuchen, Naschen und noch vieles mehr kaufen. Wir hatten viele Helfer, noch mal vielen, vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Wir hatten ca. 30 Minuten Pause. In der Zeit durften unsere zwei Ponys grasen und trinken und unser freches Pony hat den Wassereimer umgestoßen. In der zweiten Halbzeit hat es geregnet, aber wir haben trotz des Regens weitergemacht. Nach der zweiten Halbzeit wurden die Plätze bekannt gegeben. Als erstes wurden die Plätze der Jugendlichen verlesen, dann die der Erwachsenen. Danach sind wir nach Hause geritten bzw. gelaufen, da unsere Ponys ko waren. Für die Tombola hatten wir uns Lose gekauft, die wir aber  verpasst haben, da wir dachten, dass sie am Abend mit der Preisverleihung ist. Meine Freundin hatte aber etwas bei der Tombola gewonnen. Sie hatte uns zur Preisverleihung begleitet. Ich habe eine Satteldecke gewonnen und meine andere Freundin, die die auch mit gemacht hat, Glitzerkleber, einen Hufauskratzer, einen Pferdeaktenordner und Reithandschuhe. Im Großen und Ganzem war es echt toll und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!