Sea-Life

Am 05.08.2015 haben wir das große Aquarium ,,Sea-Life‘‘ am Timmendorfer Strand besucht. Wir machten uns am frühen Vormittag auf den Weg nach Timmendorf. Im Aquarium angekommen, konnten wir eine Vielzahl an Fischen und anderen Meeresbewohnern bestaunen. Auf unterschiedlichen Infotafeln hatten wir die Gelegenheit uns ausführlich über die Tiere zu informieren. Es gab auch viele spannende Experimente für uns. So konnten wir herausfinden wie z.B. Ottermist und Motoröl sich im Geruch unterscheiden. Der Ottermist roch intensiver, jedoch nicht schlechter als das Öl. Wir konnten herausfinden, wie viele unterschiedliche Quallen es gibt oder wie sich z.B. die Haut der Fische anfühlt. Nach unserem Aquariumbesuch entdeckten die Kinder den Abenteuerspielplatz am Strand und es gab noch ein leckeres Eis.