Am 03.11. um 18.45 Uhr ging der Feueralarm auf dem Jugendhof und die die Feuerwehrsirene in Hollingstedt: „Küchenbrand auf dem Jugendhof“. Innerhalb von wenigen Minuten waren die Hollingstedter, Delver und Hennstedter freiwillige Feuerwehr vor Ort. Kurze Zeit später auch die Wehr aus Fedderingen/ Wiemerstedt.
Es wurden Vermisste abgefragt, Schläuche ausgerollt, Atemschutzgeräte aktiviert und Vermisste und „Verletzte“ aus dem Haus gerettet. Die Kinder und Jugendlichen hielten alle Regeln bei Feueralarm ein und die Betreuer waren wachsam: Was muss in einem Ernstfall noch beachtet werden?
Das Fazit von Amtswehrübungsleiter Bernd Götz war positiv! Eine gelungene Übung. Nach 1.5 Stunden Übung bei 2 Grad gab es dann zur Stärkung noch Würstchen und Käse/ Wurstbrote in der Reithalle des Jugendhofs. Hier saßen alle nett zusammen und reflektierten die Übung. Die Leitung von Jugendhof, Carolin Jänisch, bedankte sich im Namen aller Jugendhöfler für das große Engagement der Feuerwehrleute. Gerne findet wieder eine Übung auf dem Jugendhof statt.