Auf die Plätze, fertig… ab in die Seifenkiste!

Ein Highlight der Osterferien 2014 war die Teilnahme am Seifenkistenrennen der Meldorfer Woche in Meldorf. Der Bau unserer Seifenkisten forderte den Kindern viel handwerkliches Geschick und Ausdauer ab…
Aber das Ergebnis war eine Rennkiste mit der Marcel den 5. Platz und Raphaela den 4. Platz in der Kategorie Kinder und Chantal den 5. Platz in der Kategorie Jugendliche erreichte.
Die Teilnehmer starteten auf eine Rampe und mussten die 200 Meter lange Rennstrecke mit Gefälle präzise runter fahren, denn jeder Schlenker kostete Sekunden.
Die bunten Seifenkisten düsten von 10:30 Uhr bis 14:20 Uhr durch die Innenstadt von Meldorf. Ein unvergessener Tag der uns die Lust gebracht hat auch noch an weitere Seifenkistenrennen teilzunehmen und den Ansporn unsere Seifenkiste weiter tu tunen.